Kein Corona in Kreuztaler Grundschule

Der Corona-Verdachtsfall in der St. Martin-Grundschule in Kreuztal hat sich nicht bestätigt. Das hat die Kreisverwaltung mitgeteilt.

Der Corona-Verdacht bei einer Lehrkraft aus Kreuztal hat sich nicht bestätigt. Das teilt die Kreisverwaltung mit. Die Lehrkraft der St. Martin-Grundschule hatte vor Pfingsten zuletzt die Klassen 3 und 4 unterrichtet. Vorsichtshalber waren die Kinder gebeten worden, zuhause zu bleiben, während die Lehrkraft getestet wurde. Heute dann die Entwarnung: Das Testergebnis ist negativ. Die Schüler der beiden betroffenen Klassen können aus Sicht des Kreisgesundheitsamtes damit ab morgen wieder zum Unterricht gehen. Insgesamt hat es seit gestern keine Veränderung bei den Corona-Kranken im Kreis gegeben. Laut Kreisverwaltung sind derzeit offiziell weiterhin acht Menschen an Covid-19 erkrankt. 

Weitere Meldungen