Kabel beschädigt

Die Störung im Vodafone-Kabelglasfasernetz im Raum Siegen ist behoben. Das hat das Unternehmen am späten Nachmittag mitgeteilt Seit Mittwochmorgen hatten rund 1000 Kunden im Raum Siegen weder Internet, noch Festnetz-Telefon oder Kabel-TV. Ursache war ein zerstörtes Kabel in der Siegener Unterstadt. Das ist heute geflickt worden.

© Bernd Müller

Techniker des Unternehmens Vodafone haben ein zerstörtes Kabel als Ursache für die Einschränkungen im Kabelglasfasernetz im Raum Siegen ausgemacht. Die Arbeiten für die Reparatur laufen seit heute morgen. Im Laufe des Nachmittags soll der Schaden behoben sein. Seit gestern können rund 1000 Kunden nicht ins Internet, nicht im Festnetz telefonieren und kein Kabelfernsehen gucken. Es sind nicht nur Privatkunden betroffen, teilt Vodafone mit, sondern auch Geschäftskunden wie z. B. eine Bank, eine Versicherung sowie die Geschäftsstelle einer Partei. 

Weitere Meldungen