K11 wieder frei

Die Erneuerung der Kreisstraße 11 zwischen dem Netphener Ortsteil Salchendorf und dem Wilnsdorfer Ortsteil Rudersdorf ist abgeschlossen.

© Bernd Müller

Ein Lieferwagen voll mit Plätzchen und ein Auto mit Urlaubern aus Holland waren die ersten Fahrzeuge, die heute Mittag über die frisch sanierte K 11 zwischen dem Netphener Ortsteil Salchendorf und dem Wilnsdorfer Ortsteil Rudersdorf gefahren sind – gefolgt von einem Auto, voller eiliger Geschäftsleute auf dem Weg zu einem Flughafen. Seit August war der Abschnitt zwischen dem Sportplatz Salchendorf und der Ortseinfahrt komplett erneuert worden. Die Straße durch den Wald ist eine gerne und häufig genutzte Verbindungsstrecke – auch auf dem Weg zur A 45. Der erste Abschnitt war bereits im vergangenen Jahr ausgebaut worden. Insgesamt hat der Kreis Siegen-Wittgenstein 4,3 Millionen Euro in die 3,6 Kilometer lange Kreisstraße investiert. Schwere LKW über 7,5 Tonnen dürfen die K 11 auch nach der Sanierung nicht benutzen.

Weitere Meldungen