Inzidenzwert wieder etwas angestiegen

Der 7-Tage-Corona-Inzidenzwert in Siegen-Wittgenstein ist wieder etwas angestiegen. Das zeigen heute veröffentlichte Zahlen des Kreises. Demnach ist der Inzidenzwert um neun Zähler, auf aktuell 135,4 angestiegen. Außerdem gibt es 43 neue Corona-Infektionen. Gleichzeitig gelten aber auch 53 Personen als wieder gesund. Damit sind aktuell 590 Siegen-Wittgensteiner mit Corona infiziert, 1171 Personen stehen unter Quarantäne.  

Dem Kreisgesundheitsamt wurden am Montag 43 neue Corona-Infektionen gemeldet, 53 Personen konnten als genesen aus der Überwachung entlassen werden. Von den neuinfizierten Personen standen 22 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen. Drei Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt positiv getestet, sieben bei Routinetests, elf bei der Aufnahme in ein Krankenhaus bzw. in eine andere Einrichtung.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 1.171 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 5.644 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 4.978 sind wieder genesen, 76 verstorben. Aktuell infiziert sind 590 Personen.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz liegt laut RKI bei 135,4 (Stand: 19.01.21/00:00 Uhr).    

Derzeit müssen 42 Personen aus dem Kreisgebiet in einem Krankenhaus behandelt werden, elf davon intensivpflichtig.


Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

·    Grundschule Freie Christliche Schule Siegen, Wilnsdorf-Rudersdorf: einige Kinder und Mitarbeitende aus der Notbetreuung.

 

Impfungen

Im Seniorenwohnpark Kreuztal-Krombach fand gestern die erste Impfung statt. Zudem haben die Kliniken in Siegen-Wittgenstein mit der Impfung ihrer Mitarbeitenden begonnen.

Weitere Meldungen