Inzidenz laut RKI bei 70,8

Mehr als 14.000 Menschen in Siegerland und Wittgenstein haben sich seit dem Beginn der Pandemie mit dem Corona-Virus infiziert. Aktuell gibt es laut Kreisverwaltung noch 439 Covid-19-Patienten im Kreisgebiet.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern 45 neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten 32 Personen als genesen aus der Überwachung des Kreisgesundheitsamtes entlassen werden. Von den Neuinfizierten hatten 23 Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen. In zehn Fällen wurden Personen nach dem Auftreten von Symptomen beim Hausarzt positiv getestet und bei vier weiteren Personen wurde das Virus nach Routineabstrichen festgestellt. Bei vier Personen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt. Zwei Personen wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine andere Einrichtung und zwei weitere Personen wurden nach der Rückkehr von einer Reise positiv getestet. Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 945 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 14.437 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 13.811 sind wieder genesen, 187 verstorben. Aktuell infiziert sind 439 Personen.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 70,8 (Stand: 13.10.21/00:00). In ganz NRW gelten aktuell die 3G-Regeln – die NRW-Landesinzidenz liegt bei 49,9 (Stand: 13.10.21/00:00).

Mutationen

Bisher wurde bei 3.273 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die Alpha-Mutation, bei einer Person die Beta-Mutation, bei 19 weiteren Personen die Gamma-Mutation und bei 1.868 Personen die Delta-Mutation nachgewiesen.

Weitere Meldungen