IHK Siegen begrüßt die gelockerten Corona-Regeln

Der Aufwand sei groß gewesen, um zum Beispiel die Kontaktdaten aufzunehmen. Dass diejenigen, die aus dem Urlaub zurückkommen, ein negatives Testergebnis mit zur Arbeit bringen müssen, sei der richtige Weg.

© Radio Siegen

Die Corona-Regeln werden ab heute auch in Siegen-Wittgenstein lockerer, die IHK findet das gut. Zum Beispiel müssen wir unsere Kontaktdaten nicht mehr überall hinterlassen. Hans-Peter Langer von der IHK hat am Radio Siegen-Telefon gesagt, dass der bürokratische Aufwand dafür sehr hoch war und es nur wenig gebracht hat. Er findet es auch richtig, dass wir ein negatives Testergebnis mitbringen müssen, wenn wir nach einem Urlaub wieder zur Arbeit kommen. Angesichts der Virusvarianten und der Situation in vielen Ländern sei das ein guter Weg.

Weitere Meldungen