Hoher Sachschaden bei Bränden in Netphen und Büschergrund

In beiden Fällen waren Autos betroffen. In Büschergrund gab es gleich drei Brände: Dort brannten außerdem Mülltonnen.

© Radio Siegen (Symbolfoto)

Im Siegerland gab es letzte Nacht wahrscheinlich mehrere Fälle von Brandstiftung. Der Verdacht liege nah, sagte die Polizei am Radio Siegen-Telefon. In Netphen hat in der Straße „Neumarkt“ ein Auto gebrannt, ein zweites ist dabei beschädigt worden. Es sind rund 70.000 Euro Schaden entstanden. Später in der Nacht gab es in der Eichener Straße in Büschergrund ein Feuer in einem Carport. An zwei Autos ist vermutlich Totalschaden entstanden. In der Eichener Straße und der Mühlenstraße haben außerdem mehrere Mülltonnen gebrannt. Der Schaden dort könnte insgesamt über 100.000 Euro liegen.

Weitere Meldungen