Hilchenbacher Wirtschaftswegekonzept vorgestellt

Die Stadtverwaltung in Hilchenbach macht sich Gedanken darüber, welche Wirtschaftswege noch gebraucht werden und welche abgeschafft werden sollen. Gestern ist das neue Wirtschaftswegekonzept in Müsen vorgestellt worden. Wichtig ist es vor allem, dass sich die Bürger auch daran beteiligen.

© Bernd Müller

Die Stadt Hilchenbach erarbeitet zusammen mit einer Beraterfirma ein neues Wirtschafstwegekonzept. Dabei geht es darum festzustellen, welche Wirtschaftswege noch gebraucht werden und welche abgeschafft werden können. Etwa 170 Kilometer sind in Hilchenbach begutachtet worden. Auch die Bürger sollen in den Prozess mit eingebunden werden: gestern Abend ist das Konzept in Müsen vorgestellt worden. Online können sich die Bürger alle Wege in Hilchenbach angucken und mitentscheiden, welche Wirtschaftswege aufgebessert, aufgegeben oder einfach bestehen bleiben sollen. Laut Baudezernent Michael Kleber haben die Bürger bessere Ortskenntnisse und kennen die Bedürfnisse am besten. Darum ist es wichtig, dass sich viele beteiligen, so Kleber gegenüber Radio Siegen. Heute gibt es ein Treffen in Oechelhausen, morgen im Ratssaal des Hilchenbacher Rathauses.

Weitere Meldungen