Happy End für Hündin

Die verschwundene Hündin "Ara" ist wieder da. Polizeibeamte entdeckten sie in der Garage eines Einfamilienhauses.

© Polizei

Die Hündin, die am vergangenen Wochenende aus dem Siegener Tierheim gestohlen wurde, ist wieder da. Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung gab es die Vermutung, Ara könnte sich bei einem polizeibekannten Mann in Siegen aufhalten. Er war beim Gassigehen mit einer Hündin beobachtet worden, die „Ara“ sehr ähnlich sah. Das „Happy End“ ist Beamten einer Fußstreife der Weidenauer Wache zu verdanken. Die Beamten sprachen am Donnerstagabend den 36jährigen an, als er ihnen beim Streifengang über den Weg lief. Der Mann gab zu, dass „Ara“ bei ihm sei und er sie aus dem Tierheim geholt habe. Der 36jährige führte die Beamten zur Garage eines Einfamilienhauses. Dort wurde die Hündin wohlauf entdeckt. Jetzt ist „Ara“ wieder im Tierheim auf dem Siegener Heidenberg. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei in dieser Sache dauern an. Der Tatverdächtige wird sich wohl wegen Diebstahls verantworten müssen, möglicherweise auch wegen Einbruchs.

Weitere Meldungen