Gute Qualität bei Stollen

Wer beim heimischen Bäckermeister einen Stollen kauft, bekommt ausgezeichnete Qualität. Das belegt die aktuelle Stollenprüfung.

© pixabay

Christstollen, Glühweinstollen, Marzipanstollen oder doch lieber ein Schwarzbier-Whisky-Stollen? Bäckereien in unserer Region bieten eine große Auswahl an – auch mit ausgefallenen Rezepturen. Wer seinen Stollen beim heimischen Bäckermeister kauft, bekommt ausgezeichnete Qualität. Das belegt die aktuelle Stollenprüfung der Bäckerinnung Westfalen-Süd. Mehr als 50 Stollen sind von 12 Bäckern aus Siegen-Wittgenstein und dem Kreis Olpe eingereicht worden. 73 Prozent haben die Note „sehr gut“ bekommen, die restlichen ein „gut“. 13 Stollen bekamen außerdem eine goldene Auszeichnung für konstante Top-Qualität, weil sie drei Jahre hintereinander mit „sehr gut“ prämiert wurden. 

Weitere Meldungen