Glimmende Zigarette könnte Grund für Waldbrand in Wenden sein

Laut der Polizei könnte eine brennende Zigarette oder ein anderer glimmender Gegenstand den Waldbrand in Wenden ausgelöst haben. Hinweise, dass es der Brand vorsätzlich gelegt wurde, gibt es nicht.

© Radio Siegen (Symbolfoto)

In den letzten beiden Tagen waren rund 400 Feuerwehrkräfte in Wenden im Einsatz. Dort haben rund 30.000 Quadratmeter Wald gebrannt. Wahrscheinlich hat einen brennende Zigarette oder ein anderer glimmender Gegenstand den Brand ausgelöst, so die Polizei Olpe. Bevor man den Brand sehen konnte, haben Zeugen schon einen Brandgeruch im Wald bemerkt. Deswegen vermutet die Polizei, dass es erst einen Schwelbrand gegeben hat, der sich dann in ein offenes Feuer entwickelt hat, so die Polizei weiter. Hinweise, dass es der Brand vorsätzlich gelegt wurde, gibt es nicht.

Weitere Meldungen