Gleich mehrere Brände im Kreis am Wochenende

Am Wochenende hat es im Kreis gleich mehrfach gebrannt. Altpapiercontainer, eine Hütte und Bäume gingen in Flammen auf.

© Bernd Müller

Am Wochenende haben gleich mehrere Brände im Kreis Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen. In der Nacht zu Samstag brannten in Weidenau mehrere Altpapiercontainer. In Eiserfeld gingen ein Holzstapel und eine Sichtschutzplane in Flammen auf. In Oberdielfen brannten 15 Quadratmeter Waldfläche ab und in Freudenberg hatte jemand trotz der Hitze und der Trockenheit versucht, Unkraut abzuflämmen. Das Feuer drohte sich auszubreiten, konnte aber unter Kontrolle gebracht werden. Der größte Schaden entstand in einem Alchener Waldgebiet, wo am Samstag eine Holzhütte abbrannte. Durch die Hitze wurden auch Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Brandursachen sind noch unklar. Die Polizei rät dringend zu einem vorsichtigen Umgang mit offenem Feuer und beim Grillen. Zudem sollten Raucher ihre Kippen auf keinen Fall in die Natur werfen.

Weitere Meldungen