GEW Siegen hält an Maskenpflicht bis Sommerferien fest

Sinkende Inzidenzen = Maskenpflicht abschaffen? Das wird aktuell auf allen Ebenen breit diskutiert. Unter anderem auch an den Schulen. Der Leiter der Siegener Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft ist zum Beispiel dafür bis zu den Sommerferien an der Maskenpflicht festzuhalten. 

© Bernd Müller

Auch in Siegen-Wittgensten könnten die Schüler noch vor den Sommerferien von der Maskenpflicht befreit werden. NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann machte Hoffnung, dass die Schutzmaske bei weiter sinkenden Inzidenzzahlen in einigen Bereichen – zunächst unter freiem Himmel – abgeschafft werden könnte. Die Entscheidung liegt am Ende beim Land. Der Leiter der GEW in Siegen spricht sich dafür aus bis zu den Sommerferien an der Maskenpflicht festzuhalten. Denn: man habe mit Maske gute Erfahrungen gemacht. Die Ansteckungszahlen auch im Präsenzunterricht konnten so weiter niedrig gehalten werden. Man sollte vor den Sommerferien jetzt nichts frühzeitig riskieren, sagt Beineke.

Weitere Meldungen