Garten- und Landschaftsbauer in Siegen-Wittgenstein bekommen mehr Geld

Die Garten- und Landschaftsbauer in Siegen-Wittgenstein bekommen jetzt mehr Geld. In diesem Monat sind die Löhne um 3 Prozent gestiegen. Das hat die IG Bauen-Agrar-Umwelt mitgeteilt. 

Sie bauen Spielplätze und pflegen Parks: Für ihre Arbeit bekommen die insgesamt 430 Garten- und Landschaftsbauer in Siegen-Wittgenstein jetzt mehr Geld. Das hat die IG Bauen-Agrar-Umwelt mitgeteilt. Im August sind die Löhne um 3 Prozent gestiegen. Das sind rund 83 Euro mehr pro Monat. Vom Lohnanstieg profitiert auch der Nachwuchs: Azubis bekommen ab diesem Monat 35 Euro mehr Geld. Im kommenden Jahr soll es ein weiteres Plus von 2,75 Prozent geben. Die Lohnerhöhung sei ein wichtiges Signal für die Branche sagt IG BAU Westfalen Mitte-Süd Bezirksvorstand Friedhelm Kreft. Denn: Die Arbeit sei nicht ohne und die steigenden Löhne würden die Branche deutlich attraktiver machen.

Weitere Meldungen