Freibäder der Stadt Siegen gehen in die Winterpause, Hallenbäder öffnen

Bis Sonntag kann man noch in den Freibäder in Geisweid und Kaan-Marienborn schwimmen. Wer ins Hallenbad will, muss eines der 3G erfüllen.

© Radio Siegen

Die Freibäder in Geisweid und Kaan-Marienborn gehen in die Winterpause. Das hat die Stadt mitgeteilt. Wer möchte, kann noch bis kommenden Sonntag dort schwimmen. In dieser Saison waren weniger Gäste in den Freibädern als normalerweise: in Geisweid knapp 30.000 und in Kaan-Marienborn etwa 26.000. In beiden Fällen waren das etwa 20.000 Besucher weniger als vor zwei Jahren. Das habe an der Pandemie und am Wetter gelegen. Ab Montag haben dann die Hallenbäder in Eiserfeld, Weidenau und am Löhrtor wieder geöffnet. Die Öffnungszeiten der Hallenbäder gibt es auf der Internetseite der Stadt Siegen.

Weitere Meldungen