Flugsportverein Schameder-Wittgenstein bekommt neues Ultraleichtflugzeug

Ultraleichtflugzeuge wiegen höchstens 600 Kilogramm und sind besonders schnell. Das neue Flugzeug für den Schameder Verein kommt aus Italien und war bis vor kurzem noch Ausstellungsstück auf der größten Flugzeugmesse Europas.

Die Mitglieder des Flugsportvereins Schameder-Wittgenstein fliegen ab sofort mit einem neuen Ultraleichtflugzeug. Ultraleichtflugzeuge dürfen in Deutschland seit kurzem maximal 600 Kilogramm wiegen und sind besonders schnell. Das neue Flugzeug für den Verein kommt von dem italienischen Hersteller „Groppo“ und ist das erste 600-Kilogramm-Flugzeug, das in Deutschland zugelassen ist. Daher war das Flugzeug vor der Auslieferung nach Schameder auch noch Ausstellungsstück auf der größten Flugzeugmesse Europas. Interessierte haben am 01. Mai die Möglichkeit, sich das neue Flugzeug im Rahmen des 700-jährigen Jubiläums der Gemeinde Schameder anzusehen

Weitere Meldungen