Feuerwehr rettet Jugendliche mit Drehleiter

Einsatz für die Feuerwehr in Weidenau am Ostermontag: Weil im Treppenhaus eines Wohnhauses ein Brand ausgebrochen war, musste die Feuerwehr zwei Jugendliche mit einer Drehleiter retten. Die Brandursache ist noch unklar.

© Radio Siegen (Symbolfoto)

Gegen 9 Uhr am Ostermontag musste die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand in die Försterstraße nach Weidenau ausrücken. Dort trafen die Einsatzkräfte auf zwei Jugendliche, die am offenen Fenster im Obergeschoss standen. Weil der Brand im Treppenhaus ausgebrochen war, konnten sie die Wohnung nicht eigenständig verlassen. Die Feuerwehr holte die beiden mit einer Drehleiter aus dem Haus. Ein dritter Jugendlicher hatte das Haus zuvor schon aus eigener Kraft verlassen. Die drei jungen Männer wurden leicht verletzt zur Untersuchung in die Siegener Kinderklinik gebracht. Warum das Feuer im Treppenbereich des Hauses ausgebrochen ist, ermittelt jetzt die Polizei. 

Weitere Meldungen