Feuer in Olper Schule war wohl Brandstiftung

Nach dem Großbrand in der ehemaligen Olper Realschule ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung.

Nach dem Großbrand in der ehemaligen Realschule in Olpe ermittelt die Polizei nun wegen Brandstiftung. In dem leerstehenden Gebäude war heute früh ein Feuer ausgebrochen, das sich sehr schnell ausbreitete. Die Flammen griffen auch auf die ehemalige Aula über, die vollständig ausbrannte. Weitere Teile des Schulgebäudes sind laut Polizei nun einsturzgefährdet. Zwischenzeitlich waren 100 Einsatzkräfte vor Ort, um den Brand zu löschen. Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich. Es ist nicht der erste Vorfall an der Schule: Bereits Anfang Juli hatten Unbekannte alte Büche und loses Papier in dem Gebäude angezündet. Auch in diesem Fall ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. (Quelle Bild: Feuerwehr Olpe)

Weitere Meldungen