Erstmals brasilianische Corona-Mutation in Siegen-Wittgenstein

In Siegen-Wittgenstein ist erstmals die brasilianische Corona-Variante nachgewiesen worden. Zudem gibt es im Zusammenhang mit einer Corona-Erkrankung zwei weitere Todesfälle.

In Siegen-Wittgenstein ist erstmals die brasilianische Corona-Variante nachgewiesen worden. Das hat die Kreisverwaltung mitgeteilt. Bei einer Person konnte die Mutation demnach festgestellt werden. Auch andere Virus-Mutationen sind bei uns im Kreis bereits aufgetaucht. Rund 2600 Mal wurde die britische Variante gefunden, einmal die südafrikanische. Die Kreisverwaltung hat im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion auch zwei weitere Todesfälle gemeldet. Eine Frau Anfang 60 aus Freudenberg und ein Mann Mitte 60 aus Siegen sind verstorben. Insgesamt sind aktuell 913 Siegen-Wittgensteiner mit Corona infiziert. Die 7-Tage-Inzidenz für unseren Kreis liegt laut RKI aktuell bei 147,7.

Weitere Meldungen