Erstes Kälbchen des Jahres 2021 im Schaugehege geboren

Die Eltern sind die Kuh Faye und der Bulle Zac. Der ist letztes Jahr erst in die Wisent-Wildnis eingezogen, um Nachwuchs zu zeugen und den Genpool zu erweitern. Das Geschlecht des Kalbs ist noch nicht bekannt.

Das erste Kälbchen des Jahres 2021 ist in der Wisent-Wildnis geboren worden.

In der Wisent-Wildnis bei Wingeshausen ist das erste Kalb des Jahres geboren worden. Mit Juni ist das dieses Jahr etwas später passiert als in den letzten Jahren. Wisent-Ranger Henrik Trapp hat das Kälbchen am Dienstag entdeckt. Es ist noch nicht klar, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Mutter ist die Kuh Faye, Vater ist der Bulle Zac. Der ist letztes Jahr genau deshalb in der Wisent-Wildnis eingezogen. Er soll Nachwuchs zeugen und den Genpool der Herde erweitern. Im Moment leben zehn Tiere im Schaugehege.

Weitere Meldungen