Drogenhändler in Siegen verurteilt

Vor dem Landgericht Siegen sind heute zwei Drogenhändler verurteilt worden. Beide haben lange Haftstrafen erhalten.

© Radio Siegen (Archivfoto)

Großes Polizeiaufgebot heute ums Justizgebäude an der Berliner Straße in Siegen: wer in den Großen Sitzungssaal wollte, der wurde streng kontrolliert. Dort ist der Strafprozess gegen zwei Männer zu Ende gegangen, die wegen Drogenhandels angeklagt waren. Beide wurden schuldig gesprochen und beide haben lange Haftstrafen erhalten. Der Haupttäter muss acht Jahre hinter Gitter, der Mittäter fünf Jahre und neun Monate. Im vergangenen Jahr haben die Männer gemeinsam zwei Mal je sechs Kilo Amphetamin erworben und weiterverkauft. Vom Gewinn aus dem Drogenhandel haben sie gelebt – und ihre Spielsucht finanziert. Beide hatten sich beim Poker spielen kennengelernt. Beim Mittäter erkannte die Kammer an, dass er sich heute in seinem „letzten Wort“ umfassend entschuldigte. Beim Haupttäter schlug negativ zu Buche, dass er innerhalb einer laufenden Bewährungsstrafe wieder straffällig geworden war.

Weitere Meldungen