DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein größter in ganz Westfalen-Lippe

Bei der Jahresversammlung blickte der Vorstand auf die Arbeit des letzten Jahres zurück. Landrat Andreas Müller wurde zudem in seinem Amt als DRK-Präsident bestätigt.

Der Kreisverband Siegen-Wittgenstein zählt derzeit 14.200 Mitglieder. Mehr als fünf Prozent der Siegen-Wittgensteiner sind Mitglied im DRK, heißt es in einer Pressemitteilung. Auf der gestrigen Jahresversammlung wurde zudem Landrat Andreas Müller einstimmig in seinem Amt als DRK-Präsident bestätigt. Der Vorstand gab ebenfalls einen Überblick über die gegenwärtige Arbeit. Diese sei weiterhin vom Einsatz in der Corona-Krise geprägt, beispielsweise in Form von mehr als 6.100 Arbeitsstunden in den 15 DRK-Testzentren oder durch Fahrdienste zu den Impfzentren. Gleichzeitig wurden laufende, DRK-typische Aktivitäten fortgeführt. Dazu gehörte unter anderem der Blutspendedienst mit mehr als 25.300 Blutkonserven. 

Weitere Meldungen