DRK-Kinderklinik Siegen

Die DRK-Kinderklinik in Siegen informiert heute mit einer Verteil- und Infoaktion über das Thema „Händehygiene“

© DRK Kinderklinik Siegen

Händewaschen nicht vergessen! Das wurde uns schon als Kind eingetrichtert und ist nicht nur heute, am Welthändehygienetag, angesagt. Denn gerade jetzt in der Corona-Zeit haben wir nochmal erfahren, wie wichtig solche Dinge wie Händewaschen, Lüften und das Reinigen von Oberflächen sind. Die DRK-Kinderklinik in Siegen informiert heute mit einer Verteil- und Infoaktion über das Thema „Händehygiene“. Sie hat bei Schneiders Bäckerei in Dreis-Tiefenbach mehr als 1000 Hände aus Plätzchenteig backen lassen, die einzeln verpackt heute an Patienten und die Teams in der Klinik und den Einrichtungen verteilt werden. Neben vielen Infos und einem kindgerechten Comic gibt es unter dem Motto: „Damit Eure Hände immer ein sauberes Plätzchen sind“ auch eine Anleitung zur Herstellung einer Knetseife. 

Weitere Meldungen