Drei weitere Todesfälle im Kreis

Mehr als 100 Covid-19-Patienten müssen aktuell in Siegen-Wittgensteins Krankenhäusern behandelt werden. Nach Angaben der Kreisverwaltung hat es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie außerdem drei weitere Todesfälle gegeben. Ein Mann aus Siegen und zwei Frauen aus Wilnsdorf sind gestorben.

In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit einer Infektion mit dem Coronavirus drei weitere Todesfälle zu beklagen. Ein Mann um die 60 aus Siegen und zwei Seniorinnen aus Wilnsdorf sind verstorben. Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern 85 neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten 67 Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden. Von den neuinfizierten Personen standen 35 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, 24 Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und sechs bei einem Routineabstrich positiv getestet. Fünf Personen wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung positiv getestet, in 15 weiteren Fällen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt. Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 3.188 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 9.646 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 8.345 sind wieder genesen, 159 verstorben. Aktuell infiziert sind 1.142 Personen. Derzeit müssen 75 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, 13 davon intensivpflichtig. Dazu kommen 27 Covid-19-Patienten von außerhalb des Kreisgebiets, die in heimischen Klinken behandelt werden, vier davon ebenfalls intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 214,1 (Stand: 14.04.21/00:00).

Impfbericht

In Siegen-Wittgenstein wurden laut KVWL bisher insgesamt 47.009 Erst- und 16.130 Zweitimpfungen verabreicht (Stand 14.04.21/00:00).

Mutationen

Bisher wurde bei 1.917 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen und bei einer Person die südafrikanische Variante B.1.351.

Weitere Meldungen