Drei weitere Todesfälle

Die 7-Tage-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein ist auf 184,9 gestiegen. Laut Kreisverwaltung sind gestern 127 neue Coronafälle gemeldet worden. Drei weitere Senioren sind im Zusammenhang mit Corona gestorben. Die britische Mutation des Virus ist hier bei uns schon mehr als 900 Mal festgestellt worden.

Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gibt es in Siegen-Wittgenstein drei weitere Todesfälle zu beklagen: Ein Senior und eine Seniorin aus Siegen sowie ein Senior aus Netphen sind leider verstorben. Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern 127 neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten sechs Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden. Von den neuinfizierten Personen standen 64 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, 27 Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und sechs Personen wurden bei einem Routineabstrich positiv getestet. Sieben Personen wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung positiv getestet und in 23 weiteren Fällen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt. Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 2.356 Personen in häuslicher Quarantäne. Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 8.087 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 6.980 sind wieder genesen, 130 verstorben. Aktuell infiziert sind 977 Personen. Derzeit müssen 73 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, zehn davon intensivpflichtig. Dazu kommen vier Covid-19-Patienten von außerhalb des Kreisgebiets, die in heimischen Klinken behandelt werden.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 184,9 (Stand: 25.03.21/00:00).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

·         Ev. Kita „Wirbelwind“, Siegen: Zahlreiche Kinder und einzelne Mitarbeiter der Nestgruppe

·         Montessori-Grundschule, Siegen: Mehrere Kinder

·         Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung, Siegen: Einzelne Schüler

·         AWO Kita Rüsterweg, Siegen: Zahlreiche Kinder und einzelne Mitarbeiter der Igelgruppe

·         AWO Familienzentrum „Weltenbummler“, Kreuztal: Mehrere Kinder und einzelne Mitarbeiter der Wichtelgruppe

Mutationen

Bisher wurde bei 905 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen und bei einer Person die südafrikanische Variante B.1.351.

Weitere Meldungen