Drei neue Coronafälle

Innerhalb eines Tages wurden dem Kreisgesundheitsamt drei neue Corona-Fälle gemeldet. Betroffen sind Hilchenbach und Siegen. Die Zahl der Infektionen in Siegen-Wittgenstein liegt laut Kreisverwaltung damit aktuell bei 41. Das Robert-Koch-Institut gibt die 7-Tage-Inzidenz mit 7,6 an.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern drei neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten zwei Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden. Eine Person wurde nach dem Auftreten von Symptomen beim Hausarzt positiv getestet, in einem Fall wurde ein positiver Schnelltest durch einen PCR-Test bestätigt und eine Person wurde nach der Rückkehr von einer Reise positiv getestet.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 151 Personen in häuslicher Quarantäne. Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 11.751 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 11.532 sind wieder genesen, 178 verstorben. Aktuell infiziert sind 41 Personen. Derzeit muss eine Person aus Siegen-Wittgenstein im Krankenhaus stationär behandelt werden.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 7,6 (Stand: 15.07.21/00:00).

Impfbericht

In Siegen-Wittgenstein wurden laut KVWL mindestens 171.749 (62,34%) Erst- und 116.703 (42,36%) Zweitimpfungen verabreicht. Insgesamt sind mindestens 133.512 (48,46%) Personen vollständig geimpft (Stand: 15.07.21/00:00).*

*Hinweis: Die Impfungen von Betriebs- und Privatärzten sind nicht enthalten. Diese Impfmeldungen liegen ausschließlich dem Robert-Koch-Institut vor und werden nur auf Länderebene veröffentlicht.

Mutationen

Bisher wurde bei 3.269 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die Alpha-Mutation, bei einer Person die Beta-Mutation, bei 19 weiteren Personen die Gamma-Mutation und bei 51 Personen die Delta-Mutation nachgewiesen.

Weitere Meldungen