Digitalisierungsstrategie für den Kreis

Der Kreis, die Kommunen und weitere Partner wollen beim Thema Digitalisierung künftig enger zusammenarbeiten.

Der Kreis, die elf Kommunen, die Uni Siegen, Unternehmen und die Südwestfalenagentur wollen bei der Digitalisierung künftig enger zusammenarbeiten. Das ist gestern Abend in Bad Berleburg deutlich geworden. Dort wurde die kreisweite Digitalisierungsstrategie vorgestellt. Acht konkrete Handlungsfelder gibt es, darunter Bildung, Gesundheit, Industrie und Verwaltung. Die Kommunen wollen voneinander lernen, damit die Siegen-Wittgensteiner überall im Kreis die gleichen digitalen Voraussetzungen haben. Das sei auch nötig, so Landrat Andreas Müller. Erste Arbeitsgruppen werden nun ausarbeiten, wie die Kooperation genau aussehen soll und auch erste Projektideen an den Start bringen.

Weitere Meldungen