Diebesbande mit Wilnsdorfer Mitgliedern aufgeflogen

Die Polizei hat eine Diebesbande hochgehen lassen, zu der auch Mitglieder aus Wilnsdorf gehören. Es geht um den Diebstahl von hochwertigem Metallschrott.

Die Polizei Neuss hat eine Diebesbande hochgenommen, zu der auch Mitglieder aus Wilnsdorf gehören. Die Beamten ermittelten in den letzten Monaten gegen insgesamt dreizehn Verdächtige. Ende Januar wurden in diesem Zusammenhang mehrere Gebäude durchsucht. Der Vorwurf lautet schwerer Bandendiebstahl. Die Beschuldigten mit Wohnsitz in Wilnsdorf, Mönchengladbach und Grevenbroich stehen im Verdacht, in mindestens 28 Fällen große Mengen Schrott von verschiedenen Firmengeländen gestohlen zu haben. Seit 2019 soll die Bande am Werk gewesen sein. Neben den Beschuldigten gerieten vereinzelt auch Mitarbeiter der betroffenen Firmen in Verdacht, bei den Diebstählen geholfen zu haben. Abgesehen hatten es die Täter auf hochwertigen Metallschrott, den sie anschließend in den Niederlanden verkauft hatten. Der Schaden liegt laut Polizei im sechsstelligen Bereich.

Weitere Meldungen