DEHOGA: Lockdown-Hilfen zügiger auszahlen

Der Hotel- und Gaststättenverband Westfalen fordert, dass die Corona-Hilfen für die Gastronomie zügiger ausgezahlt werden.

„Es bedeutet, dass wir weiterhin massiv auf staatliche Unterstützung angewiesen sind“. Das sagt Lars Martin vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband Westfalen über die Verlängerung des Lockdowns. Dass es so kommt, sei keine große Überraschung gewesen, so Martin. Er hadert allerdings damit, dass die staatlichen Hilfen immer noch nicht zügig ausgezahlt werden. Die angekündigte Verbesserung der Überbrückungshilfen sei grundsätzlich zwar begrüßenswert, dürfe aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Unternehmerinnen und Unternehmer zum größten Teil immer noch auf die November-Hilfe warten würden, so Martin. Das müsse schnell deutlich besser werden. 

Weitere Meldungen