Coronaschutzverordnung geändert

Ab heute darf man fast überall in NRW draußen ohne Maske herumlaufen. Das Land hat seine Corona-Schutzregeln angepasst. Die Stadt Siegen hat sich aufgrund der stabilen Inzidenzlage jetzt dazu entschlossen, ihre Allgemeinverfügung zur Maskenpflicht in den Bereichen Kornmarkt und Siegtreppen mit sofortiger Wirkung aufzuheben.

© Bernd Müller

Ab heute darf man fast überall in NRW draußen ohne Maske herumlaufen. Das Land hat seine Corona-Schutzregeln angepasst. Die Stadt Siegen hat sich aufgrund der stabilen Inzidenzlage jetzt dazu entschlossen, ihre Allgemeinverfügung zur Maskenpflicht in den Bereichen Kornmarkt und Siegtreppen mit sofortiger Wirkung aufzuheben. Die Stadt appelliert aber an die Bürgerinnen und Bürger, trotz der Lockerungen weiterhin verantwortungsvoll zu sein und Abstand zu halten. „Wir werden die pandemische Lage auch in Zukunft sorgsam beobachten und, sofern erforderlich, auch geeignete Maßnahmen ergreifen!“, so Ordnungsdezernent Arne Fries. In ganz NRW gilt die Maskenpflicht im Freien grundsätzlich auch weiterhin dort, wo man Schlange steht, an Kassen und Schaltern.

Weitere Meldungen