Corona-Update: Inzidenz im Kreis stagniert bei 13,0

Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Siegen-Wittgenstein stagniert aktuell. Sie liegt laut RKI wie auch schon gestern weiterhin bei 13,0. Dem Kreisgesundheitsamt sind aber wieder etwas weniger neue Fälle gemeldet worden, und auch die Delta-Mutation hat sich im Vergleich zu gestern noch nicht weiter ausgebreitet.

© Kreis Siegen-Wittgenstein

Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern vier neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten zwei Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden. Von den neuinfizierten Personen ist jeweils eine Person bei der Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung, nach dem Auftreten von Symptomen beim Hausarzt und bei einem Routineabstrich positiv getestet worden. In einem weiteren Fall wurde ein positiver Schnelltest durch einen PCR-Test bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 506 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 11.688 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 11.416 sind wieder genesen, 176 verstorben. Aktuell infiziert sind 96 Personen.

Derzeit müssen sechs Personen aus Siegen-Wittgenstein im Krankenhaus behandelt werden, zwei davon intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 13,0 (Stand: 24.06.21/00:00).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

  • Gemeinschaftliche Sekundarschule Burbach-Neunkirchen: Mehrere Schülerinnen und Schüler der 8a
  • Grundschule Fellinghausen, Kreuztal: Mehrere Schülerinnen und Schüler der 1a und einzelne Mitarbeitende

Impfbericht

In Siegen-Wittgenstein wurden laut KVWL mindestens 150.510 (54,63%) Erst- und 87.563 (31,78%) Zweitimpfungen verabreicht. Insgesamt sind mindestens 101.506 (36,85%) Personen vollständig geimpft (Stand: 24.06.21/00:00).*

*Hinweis: Die Impfungen von Betriebs- und Privatärzten sind nicht enthalten. Diese Impfmeldungen liegen ausschließlich dem Robert-Koch-Institut vor und werden nur auf Länderebene veröffentlicht.

Mutationen

Bisher wurde bei 3.256 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die Alpha-Mutation (britisch), bei einer Person die Beta-Mutation (südafrikanisch), bei 15 weiteren Personen die Gamma-Variante (brasilianisch) und bei 21 Personen die Delta-Mutation (indisch) nachgewiesen.

Weitere Meldungen