Corona. Und jetzt? Der Podcast: Tag eins in den Schulen - Gespräch mit NRW-Schulministerin Gebauer

Das neue Schuljahr in Nordrhein-Westfalen hat begonnen, mit Präsenzunterricht und einer Maskenpflicht in den Unterrichtsräumen, außer an Grundschulen. Yvonne Gebauer, NRW-Schulministerin, haben wir zum Start im Interview gehabt.

©

Als Yvonne Gebauer (FDP) vor wenigen Tagen verkündet hatte, dass es in Nordrhein-Westfalen mit einer Maskenpflicht ins neue Schuljahr geht, machte sich teils laute Kritik unter Eltern, Lehrern und Verantwortlichen breit. Zustimmung fand die Schulministerin Nordrhein-Westfalens aber auch.

Doch: Es blieben noch viele Fragen für unsere Hörerinnen und Hörer offen, weshalb wir uns mit Ministerin Gebauer zu einem Interviewtermin verabredet haben, um einige Unklarheiten aufzuklären.

©
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

„Corona. Und jetzt“ ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – immer freitags.

Weitere Meldungen