Corona. Und jetzt? – Der Podcast: Leben und Sterben

Freud und Leid liegen auch im Corona-Podcast heute eng beieinander. Auf der einen Seite sprechen wir mit jemandem, der die Covid19-Erkrankung überstanden hat und wieder als gesund gilt. Auf der anderen Seite befassen wir uns mit den Themen Sterben und Sterben lassen.

©
©
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Wir beleuchten die Arbeit von Bestattern und Trauerbegleitern in diesen Tagen, die sich wie die Arbeit in vielen anderen Bereichen auch rapide verändert hat. „Wie geht Beileid im Video-Chat?“ ist da nur eine Frage, die die Trauerbegleitung jetzt beantworten muss.

Links zur Episode:

Aktion Lichtblicke - Spenden für Menschen aus NRW in Not

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

„Corona. Und jetzt“ ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – immer freitags.

Weitere Meldungen