Corona. Und jetzt? – Der Podcast: Fragen an Prof. Hendrik Streeck

Er ist einer der wichtigsten Experten in der Corona-Pandemie: Prof Hendrik Streeck. Er ist Virologe und Professor an der Uni Bonn.

©
© Radio NRW
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Seine sogenannte Heinsberg-Studie hat für viel Aufsehen gesorgt. Seit einiger Zeit berät Prof. Streeck auch die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen. Wir hatten euch aufgerufen, ihm eure Fragen zu stellen. Und die Resonanz war riesig. Unser Reporter Thorsten Ortmann hat Prof. Hendrik Streeck getroffen und ihm die wichtigsten Fragen rund um die Corona-Pandemie stellvertretend gestellt.

Institut für Virologie der Uni Bonn

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

"Corona. Und jetzt?" ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – meistens freitags.

Weitere Meldungen