Corona. Und jetzt? Der Podcast: Es gibt bald wieder normalen Grundschul-Unterricht in NRW.

Es ging jetzt doch schneller als zuerst angekündigt: An den Grundschulen in NRW soll noch vor den Sommerferien der ganz normale Unterricht an allen Werktagen wieder stattfinden.

©
©
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Das hat NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer in Düsseldorf angekündigt. Ab dem 15. Juni sollen alle Grundschüler wieder jeden Tag zur Schule. Auch der Betrieb des Offenen Ganztags soll an den Grundschulen wieder stattfinden. José Narciandi hat darüber mit NRW-Schulministerin Gebauer gesprochen und stellt auch die Kritik der Lehrer an dieser Entscheidung vor.

Links: 

Schulministerium NRW

Verband Bildung und Erziehung NRW

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

„Corona. Und jetzt“ ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – immer freitags.

Weitere Meldungen