Corona. Und jetzt? – Der Podcast: Diskussion um die Schulöffnung

Wie geht es weiter an den Schulen? Es herrscht Verwirrung bei allen Beteiligten: Immer mehr Schüler und Lehrer müssen in Quarantäne. Das große Thema Schule in der neuen Episode.

©
© Radio NRW
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Die Politik in Nordrhein-Westfalen besteht darauf, dass die Schulen generell offenbleiben. José Narciandi stellt seine Recherchen zu folgenden Themen vor: Schüler und Lehrer in Quarantäne - wie schlimm ist die Lage in NRW wirklich? Unterschiedliche Regeln: Warum mal nur einzelne Schüler und mal ganze Klassen in Quarantäne müssen. Welche Folgen bringt die Entscheidung, längere Weihnachtsferien abzuhalten mit sich? NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer gerät unter Druck. Immer mehr fordern den Wechselunterricht. Und wir reden mit der Lehrergewerkschaft VBE.

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

"Corona. Und jetzt?" ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – meistens freitags.

Weitere Meldungen