Corona-Pandemie

Die 7-Tages-Inzidenz im Kreis Siegen-Wittgenstein ist auf 121,0 gesunken.

© Kreis Siegen-Wittgenstein

Im Zusammenhang mit einer Infektion mit dem Coronavirus gibt es in Siegen-Wittgenstein einen weiteren Todesfall. Ein Senior aus Siegen ist verstorben. Am Dienstag sind dem Kreisgesundheitsamt in Siegen 46 neue Corona-Fälle gemeldet worden. 125 Personen konnten als Genesen aus der Quarantäne entlassen werden. Von den neuinfizierten Personen wurden 21 mit Symptomen beim Hausarzt positiv getestet; 15 standen in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen. Bei fünf Personen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt. In vier weiteren Fällen wurden Routineabstriche durchgeführt und eine Person wurde bei Aufnahme in ein Krankenhaus bzw. in eine weitere Einrichtung positiv getestet.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 2 718 Personen in häuslicher Quarantäne. Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 10 876 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 9 931 sind wieder genesen, 171 verstorben. Aktuell infiziert sind 774 Personen. Aktuell müssen 34 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, davon sieben intensivpflichtig. Hinzu kommen noch zwölf Covid-19-Patienten von außerhalb des Kreisgebiets, die in heimischen Klinken behandelt werden, fünf davon ebenfalls intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 121,0 (Stand: 05.05.21/00:00). Bisher wurde bei 2 715 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen, bei einer Person die südafrikanische Variante B.1.351 und bei einer weiteren Person die brasilianische Variante B.1.1.28 P.1


Weitere Meldungen