Corona-Pandemie

5,7 Prozent der Bevölkerung in Siegen-Wittgenstein hat bereits einen vollen Schutz vor dem Corona-Virus. Das teilt die Kreisverwaltung mit.

© Bernd Müller

In Siegen-Wittgenstein sind bislang 60 000 Dosen Impfstoff gegen das Coronavirus verimpft worden. Diese Bilanz hat das Impfzentrum des Kreises gezogen. Mehr als 45 000 Personen haben demnach eine Erstimpfung bekommen, fast 16 000 auch schon die zweite Impfung. Laut Kreisverwaltung sind Stand gestern etwas mehr als 16 Prozent der Siegen-Wittgensteiner Bevölkerung mindestens einmal geimpft – das entspricht dem Bundesschnitt. 5,7 Prozent der Bwevölkerung in Siegen-Wittgenstein verfügt laut Kreisverwaltung bereits über einen vollen Schutz vor dem Coronavirus. Geimpft wurde mit Präparaten der Firmen Biontech, Astrazeneca und Moderna. Geimpft wird im Impfzentrum an der Eiserfelder Straße in Siegen, aber auch in Krankenhäusern, Arztpraxen und durch mobile Teams. 

Weitere Meldungen