Corona-Pandemie

Die verschärften Corona-Maßnahmen für Siegen-Wittgenstein sollen nach dem Willen von Landrat Andreas Müller fortgeführt werden.

© Bernd Müller

Die verschärften Corona-Maßnahmen für Siegen-Wittgenstein werden fortgeführt. Das hat die Kreisverwaltung mitgeteilt. Die Infektionslage im Kreisgebiet sei weiter angespannt, daher seien Lockerungen nicht zu verantworten, so Landrat Andreas Müller. Laut Kreisverwaltung wurde am 7. April ein neuer Höchstwert bei den positiven Corona-Tests erreicht. 170 neue Fälle wurden gemeldet. Der Kreis hat daher eine Verlängerung der aktuellen Maßnahmen beim Land NRW beantragt. Man warte noch auf Rückmeldung, gehe aber von grünem Licht aus, so Müller. Man wolle aber schon jetzt Klarheit für die Bürger schaffen. Konkret bedeutet das, dass Kitas im eingeschränkten Betrieb bleiben und Präsenzunterricht an den Schulen der Sekundarstufen I und II bis zum 25. April untersagt ist. Neu ist, dass Präsenzunterricht bis zu diesem Datum auch in Primarschulen nicht mehr gestattet ist. 

Weitere Meldungen