Corona-Pandemie

Bei 27 positiven Corona-Testergebnissen aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein ist bislang die britische Mutation des Corona-Virus nachgewiesen worden.

© Radio Siegen

Bei 27 positiven Corona-Testergebnissen aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein ist bislang die britische Mutation des Corona-Virus nachgewiesen worden. Das hat die Kreisverwaltung mitgeteilt. Andere Mutationen des Virus sind demnach in Siegen-Wittgenstein noch nicht festgestellt worden. Das Kreisgesundheitsamt lässt seit gut einer Woche alle positiven Tests, die von ihm beauftragt wurden, auf Mutationen untersuchen. Das ist jetzt auch für Proben veranlasst worden, die von Hausärzten aus Siegen-Wittgenstein zu den großen Labors geschickt werden, mit denen das Kreisgesundheitsamt zusammenarbeitet. Laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn liegt der Anteil der britischen Virus-Variante aktuell bei mehr als 22 Prozent

Weitere Meldungen