Corona-Inzidenz in Siegen-Wittgenstein steigt wieder leicht

Der Corona-Inzidenzwert im Kreis Siegen-Wittgenstein ist wieder ganz leicht angestiegen und liegt jetzt bei aktuell 58,9. Dem Kreisgesundheitsamt sind gestern sieben neue positive Coronafälle gemeldet worden, gleichzeitig gelten 24 Siegen-Wittgensteiner als wieder genesen. 

© Kreis Siegen-Wittgenstein

Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern sieben neue Coronafälle gemeldet. 24 Personen konnten als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Von den neuinfizierten Personen standen drei in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, drei Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und eine Person bei einem Routineabstrich positiv getestet.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 609 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 6.608 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 6.259 sind wieder genesen, 116 verstorben. Aktuell infiziert sind 233 Personen.

Derzeit müssen 23 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, vier davon intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 58,9 (Stand: 23.02.21/00:00).

Mutationen

Bisher wurde bei 83 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen. Andere relevante Virusvarianten, wie die südafrikanische oder die brasilianische, sind in Siegen-Wittgenstein noch nicht nachgewiesen worden.

Weitere Meldungen