Corona hat Erndtebrück erreicht

In Erndtebrück gibt es erstmals einen Corona-Fall. Auch in Siegen ist ein weiterer Mann erkrankt.

Lange Zeit schien die Festung Erndtebrück für Corona uneinnehmbar - die Kommune war über Monate die einzige im Kreis, in der es keinen einzigen Corona-Fall gab. Das ist vorbei, Covid 19 hat nun offiziell auch in die Edergemeinde Einzug gehalten. Erstmals gibt es einen Erkrankten. Es handelt sich um einen Mann um die 50, der sich in einem anderen Bundesland infiziert hat. Auch in Siegen gibt es einen neuen Corona-Fall, der Reiserückkehrer ist Mitte 50. Damit sind aktuell fünf Menschen in Siegen-Wittgenstein erkrankt. Ein Patient ist im Krankenhaus, aber nicht auf der Intensivstation. Seit Beginn der Pandemie haben sich nach offiziellen Angaben 320 Siegen-Wittgensteiner mit dem Virus infiziert.

Weitere Meldungen