Corona-Ausbruch

Eine Musicalaufführung am vergangenen Wochenende in der Bismarckhalle in Weidenau hat zu einem Corona-Ausbruch bei Kindern und Jugendlichen geführt.

© Leonie Winter

Eine Musicalaufführung in der Bismarckhalle in Weidenau hat zu einem Corona-Ausbruch bei Kindern und Jugendlichen geführt. Laut Kreisverwaltung wirkten fast 100 Kinder und Jugendliche bei der Aufführung des Musicals „Petrus“ mit. Es gab rund 300 Zuschauer – vor allem aus dem Familien- und Bekanntenkreis der Kinder. Teilnehmer und Zuschauer kamen aus verschiedenen Regionen von Nordrhein-Westfalen. Am nächsten Tag war ein Schnelltest bei einem der Mitwirkenden positiv. Inzwischen liegen 14 positive PCR-Testergebnisse vor. Zwei Betroffene sind aus Siegen-Wittgenstein. Weitere positive Schnelltests müssen noch überprüft werden.

Weitere Meldungen