CDU will das Netphener Freibad öffnen

Das Freibad in Netphen soll aufmachen – das fordert die CDU und weist auf Verluste in Millionenhöhe hin. Letzte Woche hatte die Stadtverwaltung im Rat mitgeteilt, dass das Freibad diesen Sommer geschlossen bleiben soll. Einer der Gründe sind die strengen Hygieneschutzmaßnahmen.

Das Freibad in Netphen soll aufmachen – das fordert die CDU und weist auf Verluste in Millionenhöhe hin. Letzte Woche hatte die Stadtverwaltung im Rat mitgeteilt, dass das Freibad diesen Sommer geschlossen bleiben soll. Man sei von der Ankündigung des Landes überrascht worden, dass Freibäder ab Mittwoch öffnen dürfen. Das Bad betriebsbereit zu machen, würde 23.000 Euro kosten. Außerdem sei unklar, wie der Infektionsschutz sichergestellt werden könnte. Die CDU sieht das anders: Aufgrund der großen Ausweichfläche könnten die Hygiene- und Abstandsmaßnahmen so realisiert werden, dass immer noch eine vierstellige Anzahl von Badegästen möglich sei. Wirtschaftlich gesehen seien die Anfangskosten schnell wieder eingespielt. 

Weitere Meldungen