Burbach-Prozess

Im sogenannten "Burbach-Prozess" am Landgericht Siegen sind zwei weitere Verfahren eingestellt worden - eins davon gegen eine Geldbuße in Höhe von 1 500 Euro.

© Bernd Müller

Im Hüttensaal der Siegerlandhalle wird heute der sogenannte „Burbach-Prozess“ fortgesetzt. Er hatte im November 2018 begonnen – damals saßen 30 Angeklagte im Saal. Wenn Vorsitzende Richterin Elfriede Dreisbach den heutigen Verhandlungstag eröffnet, dann werden noch acht Angeklagte mit ihren Verteidigern im Raum sein. Das sind zwei weniger als Anfang März. Das Verfahren gegen einen früheren Wachmann der Flüchtlingsunterkunft in der Burbacher Siegerlandkaserne ist von der 1. Großen Strafkammer des Siegener Landgerichts eingestellt worden. Das Verfahren gegen einen Mann, der vom Betreiber als Sozialbetreuer angestellt worden war, wurde gegen Zahlung einer Geldbuße in Höhe von 1 500 Euro vorläufig eingestellt. 

Weitere Meldungen