Bürgerforum im Sommer fertig

Das Bürgerforum Kreuztal soll im Spätsommer 2022 fertig sein. Das hat Bürgermeister Walter Kiß gesagt.

© Stadt Kreuztal

Das Bürgerforum in Kreuztal soll nächstes Jahr nach den Sommerferien fertig sein. Das hat Bürgermeister Walter Kiß im Gespräch mit Radio Siegen bestätigt. Anfang 2019 fand die letzte Veranstaltung in der ehemaligen Kreuztaler Stadthalle statt. Seitdem wird gewerkelt: Derzeit entsteht u.a. der neue Anbau mit genügend Platz für ein großes Foyer. Mehr als vier Millionen Euro werden investiert, der größte Teil ist über Förderungen abgedeckt. Genau die waren aber mit ein Grund, warum das Forum nicht wie eigentlich gedacht schon 2021 fertig werden konnte. Man habe leider ein Jahr pausieren müssen, da zusätzliche Zuschussanträge gestellt worden sein, so Walter Kiß. Deren Bewilligung habe auf sich warten lassen. Nun gehe es aber deutlich voran. Er sei optimistisch, dass man im Spätsommer oder Herbst 2022 dann die offizielle Eröffnung feiern könne, so der Bürgermeister. Das Bürgerforum soll ein zentraler und barrierefreier Begegnungsort werden, in dem es nicht nur einen Veranstaltungssaal, sondern z.B. auch ein Bistro gibt.


Weitere Meldungen