Bürgerbeteiligung zur Mobilität

Die Stadt Siegen startet zweite Online-Befragung zur Mobilität. Teilnahme noch bis Ende Januar möglich.

© Stadt Siegen

Die Siegener sollen weiter am „Klimaschutzkonzept Mobilität“ beteiligt werden. Die Stadtverwaltung startet darum eine zweite Online-Befragung. Die Teilnahme ist noch bis Ende des Monats möglich. Auf der städtischen Homepage können sie unter anderem den Rad- und Fußverkehr, den ÖPNV und die Elektromobilität bewerten. Im Oktober 2019 hatten Siegenerinnen und Siegener bereits die Möglichkeit, via Online-Beteiligung die Verkehrssituation in Siegen zu bewerten. Die Ergebnisse wurden anschließend im Rahmen einer Veranstaltung vorgestellt, nachdem die strategischen Leitziele mit dem projektbegleitenden Arbeitskreis abgestimmt und durch den Verkehrsausschuss beschlossen wurden.