Brückenbau auf der Kalteiche kommt voran

Halbzeit beim Brückenbau auf der Kalteiche. Ein Teil der Ersatzbrücke ist fast fertig.

Halbzeit beim Bau der Talbrücke Kalteiche auf der A45: Seit Monaten wird an der Anschlussstelle Haiger-Burbach gebaut, in zwei Phasen entsteht eine neue Brücke. Zuerst wurde eine Hälfte der bisherigen Talbrücke, nämlich die Fahrtrichtung Gießen, abgerissen und neu gebaut, der Verkehr rollte in dieser Zeit über die andere Hälfte. Diese Arbeiten sind nun fast abgeschlossen. Künftig fahren die Autos dann über die neu gebaute Seite, während der zweite alte Teil, die Fahrtrichtung Dortmund, abgerissen und dann ebenfalls neu gebaut wird. Die neue Talbrücke Kalteiche wird rund 350 Meter lang, Ende 2022 soll der Brückenbau dann komplett abgeschlossen sein.

Weitere Meldungen