Brand in Mehrfamilienhaus-5 verletzte Personen - #polsiwi

© Polizei

Gegen 06:45 Uhr wurden Kräfte von Feuerwehr und Polizei in die Ederstraße gerufen. In einem Mehrfamilienhaus war aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Ein Teil der Hausbewohner hatte das Haus bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits verlassen, zwei Bewohner mussten über eine Drehleiter geborgen werden.

Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle, das Haus ist jedoch zunächst nicht mehr bewohnbar.

Fünf Personen erlitten Verletzungen, davon wurde eine Person zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Schadenssumme beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen mittleren sechsstelligen Eurobetrag.

Die Brandursache ist nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein Pressestelle Telefon: 0271 - 7099 1222 E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/65854/4690506 OTS: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen