Betrügerbande aus Burbach aufgeflogen

Die Polizei hat eine Betrügerbande aus Burbach auffliegen lassen.

Die Polizei in Siegen-Wittgenstein hat eine Betrügerbande auffliegen lassen. Eine Bekleidungsfirma hatte seit April mehrfach Kleidung an Kunden verschickt, aber nie Geld dafür bekommen. Laut zuständigem Transportunternehmen war die Ware aber zugestellt worden. Die Ermittler nahmen schließlich dieses Transportunternehmen aus Burbach näher unter die Lupe. Es stellte sich heraus: Der Inhaber und zwei Angestellte hatten Identitäten erfunden und damit selbst mehrfach Ware bestellt. Statt sie an die fiktiven Kunden auszuliefern, behielten die Gauner die Ware selbst, gaben sie aber als zugestellt an. Bei der Durchsuchung mehrerer Wohn-, Lager-, und Büroräume in Burbach, Lennestadt und Miltenberg wurde die Polizei fündig: Dort lagerte Ware im Wert von mehreren Hunderttausend Euro. Gegen die drei Männer des Transportunternehmens wird nun wegen Betruges ermittelt.

Weitere Meldungen